DJ since 1990

Presse - Download

Zugriffe: 386

PRESSETEXT

Der smarte DJ und Produzent aus Hannover ist in der Szene schon lägst ein Urgestein und nicht mehr aus Hannover weg zu denken.

In einer facettenreichen Welt taucht er auf und ab zwischen Deep-House, Tech-House, Techno und Minimal. Neben Erfahrung, Feeling und Technik ist für ihn die Liebe zur Musik das wichtigste Element für einen guten DJ. Genau das verkörpert Sascha Wallus.

Er formte seinen elektronischen Sound durch seinen Geschmack, seine Gigs und seine eigenen Produktionen. Er ist experimentierfreudig, spielt einzigartige Sets und überwindet regelmäßig seine eigenen Grenzen.

Mit seinen Releases spielt er sich zum Headliner regionaler Großevents, und sorgt auch national sowie international für Interesse. von England bis Italien von Lettland bis Spanien legte er quer durch Europa auf und spielt dabei mit Größen wie Sven Väth, Carl Cox, Timo Maas, Matthias Tanzmann, Dapyk, Gregor Tresher usw. gemeinsam auf einer Bühne. In seiner Region ist er in den Clubs meistens als Headliner gebucht und für seine Longplay Sets bekannt. 20 h und mehr sind bis jetzt seine Rekorde. Auch auf den regionalen Open Airs ist er regelmäßig am spielen – Apollons Park – Feel Festival - Alle Tanzen – Tante Hanne am See – Fräulein Wunderlich – MSKoi – Summer Wave Festival uvm.

Anfang 2013 befeuerte er den Musikmarkt mit Nachwuchs: Gleich zwei Releases auf Underyourskin Records und Freundchen Records standen auf der Agenda. Die Singing for a beautiful girl EP ist eine schöne Deep-House Vocal-Nummer mit Remixen von Beatamines und Ruede Hagelstein. Yeah!, erschienen auf Freundchen Records und ist eine Tech-House-Nummer mit stampfenden Beats, deepem Piano-Geklimper und funky Grooves.

Aktuell ist die ME & I EP auf Lazy Luna Records in allen Plattenläden zu finden. Mit Remixen von M.in und Own.Way die es bei Matthias Tanzmann sogar in die Top 10 geschafft hat und im Ibiza Global Radio in seinem Set zu hören war.
Und ein Remix für Eddy Romero (Italien) auf dem Label „Shakers Plates-Rüttelplatten ist seid August auf Vinyl im Handel...

Presse Pic  >>>> DOWNLOAD

 

Labels:
Damm Records
Deich Records
Dimmer Records
Freundchen Records
Lazy Luna Records
Rüttelplatten
Refounded Records
Soundatraq Records
Underyourskin Records

Alles über Sascha Wallus findet ihr auf
www.saschawallus.de
www.facebook.com/saschawallus
www.soundcloud.com/saschawallus